deutsch & write your thing

 

Aus langjähriger Erfahrung weiß ich um meine tiefe Seelenliebe zu diesen Kindern. Sie haben besondere Wahrnehmungsmodi, die in unserem dualen linearen Schulsystem nicht gewusst sind.

Ihr feiner, multidimensionaler Zugang zu Informationen und ihre offene Liebe lässt sie auf mehreren Kanälen gleichzeitig wahrnehmen und Wahrheit sehen. Diese hohen mehrdimensionalen Informationen dann in eine sehr einfach strukturierte Sprache zu bringen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Mit meinem Dasein öffne ich den Raum, den ihr Kind braucht, damit es wieder in Verbundenheit ist mit dem, was es ist und wieder Vertrauen bekommt in seine eigene besondere Wahrnehmungsfähigkeit. Gleichzeitig habe ich eine solide Ausbildung zur Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin erworben und  biete im Zusammenspiel von langjähriger Erfahrung, eigener Bewusstheit und zahlreicher Ausbildungen einen vielfältigen Zugang, um mit dem Kind neue Lern- und Lösungswege zu erarbeiten.

  • Begleitung von Kindern mit LeseRechtschreibschwäche, isolierte Rechtschreibstörung/Lesestörung/Legasthenie

1 Einheit dauert 50 min (inkl. Materialien für zu Hause).

Sinnvoll ist eine Begleitung in einem Zeitraum
von mindestens 1/2 Jahr.

  •  Deutsch-Schwerpunkt-Nachmittage:
    • Schwerpunkt ss, ß, s
    • Schwerpunkt Doppelung von Mitlauten
    • Gestaltung von Aufsätzen, Referaten, Nacherzählungen,...
    • bzw. je nach Nachfrage
  • "Last-minutes": für die, die immer bis zum Schluss mit dem Lernen warten :) - vor Referaten, Schularbeiten, Prüfungen...
  • Schwerpunktwochenenden (jedes Fach; auch gerne in Kleingruppen, denn gemeinsam mit anderen macht es oftmals viel mehr Spaß einen Lernstoff zu erarbeiten) - aufgelockert mit Spielen, Kinderyogaübungen, brain gym und vielem mehr. So macht Lernen Spaß!
  • Lerncoaching
  • Lernen Lernen
  • Ordnung und Struktur schaffen, Zugänge zum Lernstoff schaffen
  • Der spezielle Zugang zum Lernstoff beschränkt sich nicht nur auf das Fach Deutsch sondern umspannt für mich ALLE Lerngegenstände. Aus diesem Grund biete ich mit großem Erfolg ein gemeinsames Lernen für alle Schulfächer an.

 

SCHREIB-WERKSTÄTTEN und LEKTORAT

"Die Katze ist im Haus. Im Haus ist es schön. Mama füttert die Katze."

So oder so ähnlich schauen auch deine Aufsätze aus? Ein bisschen wenig, meint die Lehrerin und Mama weiß, du hast doch so eine große Phantasie und versteht nicht, warum du sie beim Schreiben nicht anwendest...

Gemeinsam machen wir uns auf die Reise ins Schreibland, entdecken viele neue Wörter, die du verwenden kannst, Wortspiele, Satzgestaltungs-möglichkeiten, Hilfsmittel, um Erzählungen und Aufsätze interessanter zu gestalten und vieles mehr ... und schwupp di wupp gleicht die Geschichte vielleicht dieser:

"Unser strubbeliger aufgeweckter kleiner Kater Moritz spielt wieder einmal Mäuse fangen im oberen Stockwerk von unserem gemütlichen schönen Reihenhaus am Land. Da wir Kinder den ganzen Tag in der Schule sind und manchmal danach zu faul sind, um uns um Moritz zu kümmern, ist es unsere liebe Mama, die ihn füttert und mit Leckerlis versorgt..."

Na...wie klingt das? Ja! Das und mehr schaffst auch du! Ich helfe dir dabei. Lass es uns gemeinsam ausprobieren.

 

Und für dich, die du schon den Kinderschuhen entwachsen bist und nun vor deiner Fachdiplomarbeit, Dissertation, Abschlussarbeit, Minitext oder anderem "Geschrieben-werden-Sollendem" dir die Haare raufst ... lass mich wissen, wo ich dir zur Hilfe gehen darf. Gemeinsam ist es immer einfacher und macht mehr Spaß. Ich helfe dir dabei zu verbessern, zu gestalten, zu texten, dran zu bleiben, den roten Faden nicht zu verlieren und endlich abzugeben.

 

 

Ich freue mich auf dich!

Bei einem ersten Termin kannst du mich kennen lernen und dann entscheiden, ob du dir vorstellen kannst, dass du mit mir in einen Lernvertrag einsteigst. Nicht mit jeder Person ist das möglich und diese Entscheidung liegt ganz bei dir.

Hast du noch Fragen?

Dann sprich mitch bitte ganz direkt darauf an. Gerne stehe ich mit Antworten und Auskünften zur Verfügung.

Du erreichst mich unter: elfenbude@hotmail.com

Damit nichts ungeklärt bleibt!

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!